Sport Bauer Skiverleih Saalbach

Sport Bauer Skigeschichte Saalbach

Saalbach 1900 Tischlermeister Josef Bauer

sport-bauer-skiverleih-saalbach1.jpgsport-bauer-skiverleih-saalbach2.jpgsport-bauer-skiverleih-1946.jpgBegriffe die seit Anfang des letzten Jahrhunderts untrennbar miteinander verbunden sind. Bereits um 1900 fertigte der Tischlermeister Josef Bauer, für die Saalbacher Jugend und die spärlichen Touristen, Skier an.

 

Er selbst, ein begeisterter Bergsteiger und Skifahrer, begleitete die Interessierten bei den ersten Skitouren und trug dadurch zur Verbreitung dieser bis dahin ausgefallenen Sportart bei.

 

 

1946 der erste Skiverleih in Saalbach

sport-bauer-skiverleih-saalbach3.jpg

Nach dem Krieg, gründeten Peter & Elisabeth Bauer den ersten Skiverleih sowie eine Skiwerkstätte in Saalbach.

 

Mit unermüdlichem Fleiß und Einsatz, sowie großer Risikobereitschaft legten sie damit den Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte des heutigen Intersport Bauer.

Von Kindesbeinen an war die Tochter Maria im elterlichen Betrieb involviert, 1970 übernahm sie mit vielen neuen Ideen und starkem Schaffensdrang die Firma. Motiviert vom Vorbild ihrer Eltern setzte sie ihre ganze Energie und ihren vollen persönlichen Einsatz in die positive Entwicklung des Betriebes. Zu Beginn der 70er Jahre erfolge der Beitritt zu Intersport Austria.

 

 

 

Saalbach 1985 Peter Fiausch


Ab dem Jahr 1985 trat der Enkelsohn Peter Fiausch in die „Fußstapfen“ seiner Familie, mit ihm kam neuer Elan und Schwung in die Firma.
Mit seinen Innovationen erntete er bei unseren Kunden viel Anerkennung.

In den 90er Jahren setzte Peter auf Expansion und gründete zwei Filialbetriebe in Saalbach.
Die Geschäftsführung wurde ihm dann 1998 von seiner Mutter übergeben.

 

 

Sport Bauer Skigeschichte Saalbach 2006

shop-main-store.jpgTrotz zahlreicher Um- und Ausbauten war die Zeit für das in die Jahre gekommene Stammhaus im Frühjahr 2006 abgelaufen.

In Rekordbauzeit entstand an selber Stelle ein topmodernes Sport- und Modefachgeschäft, das alle Wünsche unserer zahlreichen, treuen Kunden zu erfüllen versucht, denen wir auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Ein großes Lob und Dank gebührt an dieser Stelle allen unseren Mitarbeitern, die uns auf diesem Weg begleitet haben und uns hoffentlich noch lange als Stütze in unserem Team zur Seite stehen.

group_add